Hausmeisterservice
Hausmeisterservice allgemein:
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Überwachung der Ordnung und des Gesamtzustandes des betreuten Anwesens;
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Einteilung und Kontrolle der eigenen Fachkräfte, Kontrolle und Überwachung der externen Handwerker;
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Kontaktpflege mit den Hausbewohnern, Annahme und Erledigung von Beanstandungen und Sonderaufträgen;
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Beleuchtungskörper im Gemeinschaftsbereich demontieren und reinigen;
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Kaputte Leuchten im Gemeinschaftsbereich austauschen;
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Meldung der Zählerstände der Hausanschlüsse an die Verwaltung;
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Leerung von Münzautomaten;
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Einfachere Reparaturen an den gemeinschaftlichen Einrichtungen;
Haustechnik
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Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich, Behebung von kleineren Mängeln;
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Überprüfung der elektrischen Einrichtungen wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtungen, Zeituhren, Sicherungen, Türsprechanlagen, Klingeltrafo, elektrischer Türöffner, Hebeanlagen usw.;
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Überprüfung des sanitären Bereiches auf Undichtigkeit im Rohrleitungssystem, tropfende Ventile, Oberteile, Stopfbuchsen, Mischer, Siphons, Anschlüsse etc.;
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Überprüfung der mechanischen Einrichtungen wie Türschließautomaten, Zylinder und Schlösser, Überprüfung der Aufzüge auf Laufruhe und Geräusche, Überprüfung der Notrufanlage;
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Optische Überprüfung der Feuerlöschanlage und der Feuerlöscher auf Dichtigkeit, Überwachung der Prüftermine;
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Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen- und Falleitungen, Reinigung der Fangkörbe und Siebe – soweit erreichbar;
Tiefgarage
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Garagentor auf technischen Zustand, elektrische und mechanische Funktion prüfen, Laufschienen regelmäßig ölen;
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Überwachung der Abluftanlagen, Abgaswarngeräte, Zeitsteuerungen, Ventilatoren, Keilriemensitze, Garagenbeleuchtungen;
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Privat genutzte Abstellplätze, Bodenrinnenabläufe, Türen, Tore, Tiefgaragen-zufahrten und Fahrstraßen der Garagen manuell reinigen
Heizung
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Die Heizungsanlage nach Übergabeprotokoll und technischen Vorschriften des Herstellers bedienen, Brenner auf Funktion halten, Heizungsanlage überwachen;
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Funktionskontrollen von sämtlichen Ventilen, Ausläufen und Standbuchsen, Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeit regeln. Nachtabsenkung und Zeituhr einregeln;
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In der Heizungsanlage Wasserdruckmanometer beobachten. Druck sicherstellen und Wasser auffüllen. Auf Einhaltung bestehender Wartungsverträge achten;
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Heizöl regelmäßig überprüfen und Nachbestellung über die Verwaltung veranlassen;
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Annahme der Heizöllieferung, Heizung an- und abschalten;
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Kontrolle und Überwachung der Fernwärmeversorgungsanlage. Bei Störungen sofortige Meldung an das Energieversorgungsunternehmen;
Müllentsorgung
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Öffnen und Schließen der Müllräume an den Abfuhrtagen;
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Bereitstellung von Mülltonnen und Müllcontainern für die Müllabfuhr laut Abfuhrkalender;
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Zurückstellen der Müllbehälter nach Leerung;
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Müllräume und Müllboxen sauber halten;
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Müllwurfanlage überwachen, Container stopfen und wechseln;
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Verpackungsmaterialien und sonstigen Gewerbemüll zerkleinern oder ggf. zur gesonderten Entsorgung bereitstellen;
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Sperrmüllabfuhr nach Bedarf;
Notdienst
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Der SV-Hausservice ist Tag und Nacht, auch sonn- und feiertags telefonisch erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten wird Ihre Nachricht durch Anrufbeantworter aufgenommen und sofort per Funksignal an den diensthabenden Hausmeister weitergeleitet. Notdiensteinsätze werden gesondert abgerechnet. Für die Anfahrt berechnen wir Fahrtkosten in der Höhe von 15,- € innerhalb Karlsruhe und 20,- € außerhalb Karlsruhe (zzgl. MwSt). Die Mindesteinsatzzeit einschließlich Anfahrt beträgt zwei Stunden;
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Der Notdienst ist abrufbar bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Stromausfall und bei sonstigen Notfällen;
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Notreparaturen werden sofort ausgeführt, wenn Gefahr in Verzug ist. Beauftragt wird ein vom Auftraggeber benanntes Unternehmen oder, falls nicht erreichbar, ein anderer dem SV-Hausservice bekannter Fachbetrieb.
